Thursday, January 27

Wimpel - Tausch - Aktion ..... hier geht´s weiter!

Ich bin überrascht und geschmeichelt, dass sich alte und neue Bekanntschaften an meiner Wimpel-Tausch-Aktion beteiligen.

Die Idee ist nett, aber alle diese Frauen haben meistens besseres zu tun, als Wimpelchen zu nähen :
ich finde toll, dass ihr die Zeit dafür "freischaufelt" und ich finde toll, dass ich euch hier bei "mir" haben darf *umarm*



Es ist zwar sehr kindisch, aber ich gebe es zu : ich bin ganz aufgeregt *juchuuu*, weil wir wirklich gernzüberschreitend sind : Österreich, Deutschland, Holland ...

Ein paar technische Unklarheiten und einen kleinen Kampf mit dem Filesharing können trotzdem meine super Stimmung nicht trüben.
Ich dachte ich könnte ganz allein ohne männliche Hilfe auskommen - leider, leeeeider, leeeeider ist nicht der Fall! Und wenn man schon mit einem coolen EDV-Guru verheiratet ist, dann sollte man auch ungeniert davon Nutze machen :D

Also, die Vorlage funktioniert bei mir  tatsächlich einwandfrei und zwar so

PDF-Wimpel-Vorlage klicken

○ die Option "download original" auswählen und den PDF auf der Festplatte speichern oder nur öffnen


beim Drucken bitte bei "Seitenanpassung" unbedingt keine  auswählen



somit sollte das Dokument aus eurem Drucker so rauskommen, dass der Wimpel im Bruch gemessen
25 cm in der Länge und 9,5 in der Breite misst

Eine Nahtzugabe vom 0,7 (füßchenbreit) ist bereits enthalten.

Natürlich schicke ich euch den PDF auch per Mail und falls es noch Fragen gibt, dann bitte schreibt mir einfach!


Tadaaaaa...tataratataaaaa...tattaaaaa....

These are our ♥ speeeeeeecial gueeeests ♥ :

1)  Lileli Design  wünscht sich türkis, rot, pink ....KUNTERBUNT!!!

2 )  Alexa's Nähwelt wünscht sich grün, rot, gelb.

3 ) Dolores wünscht sich NICHT bunt - ist grad in schwerer GRAUphase, Sterne sind geil, Streifen sowieso.

4)  Mrs de elfjes wünscht sich ALPENSCHICK

5)  Muthase wünscht sich Wimpeln fürs Kizi für einen 3-jährigen Bub und ein 1-jähriges Mädchen

6)  Springchild wünscht sich (himmel)blau,türkis,lila, Polka Dots in allen Variationen,einfach kuntabunt-
Zwerge,Fliegenpilzig,Alpenschick

7)  Himbeermonster wünscht sich alles kunterbunt

8)  Cogito ergo suo wünscht sich  BUNT zwar in  TÜRKIS - ZITRONENGELB - LILA - SENF - DUNKELBLAU

9) Dagmar wünscht sich Orange, Rot, Lila, Blau (So a la wunderbare Welt der Amelie - nur für Buben tauglich). Keine pastelligen Farben. Punkte, Streifen, Fliepies alles geht

10)  Conny's cottage wünscht sich Gerne rot, weiss, lila, rosa,gerne also Muster Punkte oder Karos. Alepnschick sowieso und ganz viele Stickereien :D

11) kanelsnegle wünscht sich GERNE FARBE

12) EinGEMACHTES mag's am liebsten auch Kunterbunt

13) le*sof hätt so gern eine schöne wimpelkette für das noch ungeborenes baby

14) Steffi mag's am liebsten rot, türkis, grün braun.Punkte, aber auch Sterne, Karo....und bestickt sowieso

15) Sonia Mondin wünscht sich Streifen, Punkte oder Karos. Aber auch Motivstoffe oder Stickerein
16)  fehntjer wünsch sich pünktchen/rot/weiß/grün/kariert,pilzige,zwergige,kitschige Wimpelkette

17) AntFriAnn mag gern Motivstoffe-in Frühlingsfarben-kräftig und bunt für Mädchen


Das wäre unsere Liste bis jetzt!

Ich habe noch große Hoffnung, dass wir vielleicht ein paar zusätzliche Gäste bekommen, damit wir auch eine Wimpelkette von nenneswerter Länge zusammen bekommen.
Hei, habe ich Euch schon gesagt?!?

♥ Ich freeeeeeeeeue miiiicchhh sooooo ♥











6 comments:

Dagmar said...

Meine Liebe,
wie stehen die Aktien bei unserer Aktion? Hast Du schon Wimpel bekommen?
Ich bin schon sooo gespannt wie ein Flitzbogen!
Wie lange müssen wir noch warten?

cogito ergo suo said...

ich kann versichern, dass alle schon fleißig am nähen sind :o)

Conny's Wimpeln haben sich gestern schon auf die reise aus Holland gemacht.
Meine sind auch großteils einsortiert :o)

Deadline bleibt wie immer den 21.3 - Frühlingsbeginn
Sollten aber alle Wimplechen schon früher da sein, schicke ich die Briefe logischerweise auch früher los.

Dagmar said...

Zippel, zappel,... bin schon ganz neugierig.... hoffentlich nähen alle ganz flink, damit wir früher wimpeln können.

cogito ergo suo said...

ich kenne schon ein paar, die Dir den Wunsch nicht erfüllen können ....


OOOOHHHHHHMMMMMM......tieeeeef durchatmen ......OOOOHHHHHHMMMMMM......alleeeeeeees vergeht ....aleeeeeees wird guuuuuut!!

Ich werde dich als granny square lehrerin bald beschäftigen, damit dir die zeit schneller vergeht!

...ich warte noch diesbezüglich anweisungen zum häkelgarn und häkelnadel....

dagmar said...

Meine Liebe,
Such dir einfach ein paar Farben in einer Qualität aus die Du magst (BW, Wolle oder eine Mischung) und eine Häkelnadel die um eine Nummer stärker ist als auf der Banderole der Wolle empfohlen. Ich persönlich würde mit BW anfangen - das läßt sich doch leichter waschen.
Dann können wir auch schon loslegen...

AntFriAnn said...

Hallöchen, ich bin auch gespannt wie sonstwas ;o) Und vor allem ob meine Wimpel denn schon bei Dir eingetroffen sind? Hab nen Paket verschickt und meine Sendungsverfolgung endet am 16.2. in "Feucht" .... ;o(

LG, Antje..