Monday, January 24

Wimpel-tausch-aktion

Dass ich ein ungeduldiger Mensch bin, weiß doch jeder!
Ungeduldig...aaaaaaber einfallsreich! :)

Hier die Vorgeschichte : 
ich möchte schon längst mir eine schöne bunte Wimpelkette für die Wohnung nähen aber irgendwie fehlt mir den Ansporn

Nah ja... und was allein fad ist, ist meistens in der Gruppe unterhaltungsreich, somit habe ich mir gedacht, ich starte eine

WIMPEL - TAUSCH - AKTION


Da sind die Spielregeln:

○ die Teilnehmerinnen melden sich verbindlich mittels eines Kommentares für diese Aktion an.

○ Im Kommentar direkt hinterlässt die Teilnehmerin ihre ausführlichen Vorlieben und Wünsche  bez.Farbe und Stilrichtung der fertigen Wimpelkette

○ Jede schnappt sich den Aktionbutton (siehe rechts oben) und verlinkt die Aktion auf ihrem eigenen Blog 

○ jede Teilnehmerin näht 1 (max. 2)
  Wimpel pro jede einzelne Teilnehmerin. Wichtig ist, dass jeder einzelner Wimpel die Wünsche der "Empfängerin" auch berücksichtigt.

○ Damit alle Wimpel gleich ausschauen, bekommenst du eine  Vorlage von mir gemailt.

○ Alle Wimpel werden dann von mir  eingesammelt und nach sozusagen "Empfängerin" sortiert
Ich verschicke an jede einzelne Teilnehmerin die für sie von der ganzen Runde genähten Wimpel per Post zu.

Achtung : Die Wimpelkette muss jeder für sich selbst dann mit den Wimpel zusammen nähen :o)



Wer mitmachen möchte, kann sich bis 10.2.2011 anmelden, allerdings die Aktion beschränkt sich an max.20 Teilnehmer

Ich werde dann hier in Blog eine Liste mit den Blognamen der Teilnehmerinnen und deren gewünschten Stilrichtung und wie viele Wimpel tatsächlich jede nähen soll veröffentlichen.

Bis spätestens 21.3.2011 - Frühlingsbeginn  - müssen alle Wimpel zu mir verschickt werden.

Ziel der Aktion ist, dass jede von uns  mit einer tollen exklusiven ♥ mit Liebe gemachten ♥ Wimpelkette das Haus zu Ostern dekorieren kann.


Es ist egal, ob man viel Näherfahrung hat oder absolute beginners ist. Niemand wird nach der geraden Naht suchen oder der perfekten Appli verlangen.
Wichtig ist, dass wir alle Spaß daran haben, unsere Stoffrestenverwertung ankurbeln, das eine oder das andere Neues ausprobieren und dann alle ein ganz persönliches Unikat in die Hände halten können.

Ich freue mich schon ...jep jep jep...
♥ ♥ ♥ ordentlich freue ich mich ♥ ♥ ♥ 
etwas gemeinsam zu machen und ein Stück von euch als Erinnerung bald bei mir haben zu dürfen!




27 comments:

LiLeLi-Design said...

Oh da würde ich sehr gern mitmachen...

Meine Lieblingsfarben wären türkis, rot...

Pink ist auch klasse...

Ich liebe es KUNTERBUNT!!!

LG Linda

Alex said...

Ich mache natürlich auch mit.

Meine Lieblingsfarben sind grün, rot, gelb.

Ich freue mich schon.

Lg
Alexa

Dolores said...

Her mit dem Wimpelchen!
Wenn die Signora ruft, dann bin ich natürlich dabei!
Ich hätte es aber gerne NICHT bunt - bin grad in schwerer GRAUphase, Sterne sind geil, Streifen sowieso.
Alles Liebe,
Dolores

Mrs. de-elfjes said...

Liebe Claudia,
ich habe schon hin und her überlegt. Denn Mrs. de-elfjes hat sich gestern hochoffiziell zu ihrer Staatsexamensprüfung angemeldet, und das heißt, das ich den Semesterferien neben 3 Hausarbeiten auch noch eine riesen Zulassungsarbeit vor der Tür steht.

Aber wenn du schon so nett Anfragst:
Klar mache ich mit. Und mein Stil???

ALPENSCHICK natürlich.

Muthase said...

naja, also mit der Anspielung im Text mach ich natürlich auch mit :)

meine Wimpeln sollen ein Kinderzimmer (das erst hergerichtet wird) schmücken. In diesem Zimmer werden sich dann (hoffentlich) ein Bub (3 Jahre) und ein Mädchen (1 Jahr) aufhalten.

lg
Isabelle

Sabrina said...

lang hab ich übrlegt aber klar mach ich auch mit, und du hast es so nett in deinem Text formuliert das ich nicht nein sagen kann ;-)
Die Kette wird höchstwahrscheinlich in meinem neuen Nähzimmer ihren würdigen Platz finden.

Lieblingsfarben: (himmel)blau,türkis,lila, Polka Dots in allen Variationen,einfach kuntabunt-
Zwerge,Fliegenpilzig,Alpenschick

Ich freue mich!!!

Himbeermonster said...

na klar mach ich mit, extrem gern sogar.

ich werde die wimpel wohl ins kinderzimmer hängen.

ich hab ein mädchen, aber im zimmer sind alle farben vertreten. alles kunterbunt freu mich über alles.

lieben gruß

maria

Conny's Cottage said...

ich wuerde auch gerne mitmachen.Aber mir ist da etwas unklar.Ich naehe nur einen oder zwei einzelne Wimpell??????Und wo bekomme ich dann den rest der Wimppel her????

cogito ergo suo said...

1 Wimpel PRO Teilnehmerin d.h. Wenn sie sich 10 Teilnehmerinnen melden sind 10 Wimpeln ... Bei 15 Teilnehmerinnen sind eben 15 ... Bei 20 sind dann 20!

Und jede Wimpel soll nach der Farb-bzw. Stylewahl der zukünftigen Empfängerin entstehen.

Du kannst die Wimpel sehr schlicht halten oder verzieren, so wie es dir danach ist. Gestern habe ich schon angefangen und mit schneiden und nähen habe ich ca. 15 min. Pro Wimpel gebraucht ....

Ich Kriege dann alle Wimpel hier und sortiere sie pro Teilnehmerin und schicke ich euch dann weiter.

Ich hoffe ich war klar genug ... Es ist ein bissi kompliziert zu erklären :0))

Dagmar said...

Sag, meine Liebe: Für Hirnblonde: Ich näh also für jede Teilnehmerin einen Wimpel?
Oder doch ganz anders?

Muthase said...

hallo claudia!

mir ist da noch was unklar:
1.) wieviel NZ ist enthalten?
2.) wie lange soll der wimpel sein. bei mir geht da mit dem maßstab beim drucken gern mal was schief.

danke!

und wow, du hast schon begonnen?
hut ab!

cogito ergo suo said...

@ Muthase :
NZ ist normal füßchenbreit

@Dagmar :
du bist nicht hirnblond ... höchstens hirnrot :oD
aber du hast es ganz gut geschnallt!

-> 1 Wimpel pro Teilnehmer

d.h. wenn sie sich 10 Teilnehmerinnen melden sind 10 Wimpeln ... Bei 15 Teilnehmerinnen sind eben 15 ... Bei 20 sind dann 20!

cogito ergo suo said...

und ich trage mich jetzt auch hier ganz offiziel....

also, für die Meisten hier wird keine Neuhigkeit sein :

BUNT BUNT BUNT BUNT BUNT BUNT

und wenn ich es mir aussuchen darf, dann

TÜRKIS - ZITRONENGELB - LILA - SENF - DUNKELBLAU,

weil Eure Wimpelkette, meine Lieben, wir bei uns ins Wohnwagen einziehen und unsere schönsten Tagen mit Farbe und Freude begleiten ♥ ♥ ♥

Dagmar said...

Also, da mein neues Nähmaschinchen angekommen ist: Ich mach mit!
Meine Wimpelkette zieht ins Kinderzimmer ein und wenn Farbenrausch, dann richtig: Orange, Rot, Lila, Blau (So a la wunderbare Welt der Amelie - nur für Buben tauglich). Keine pastelligen Farben. Punkte, Streifen, Fliepies alles geht ...

cogito ergo suo said...

@ Muthase :

beim Drucken von der Vorlage musst du beim Drucker die Option "Querformat" auswählen....

sollte es nicht funktionieren, dann schicke ich sie dir gerne per email !

Conny's Cottage said...

Ja ich auch bitte.

Gerne rot, weiss, lila, rosa,
gerne also Muster Punkte oder Karos.

glog Conny

ich freu mich dann nahe ich einen Wimpelketter fuer die Party meiner Tochter

kanelsnegle said...

liebe claudia, dank deines zuspruchs trau' ich mich auch dazu...
eigentlich hab' ICH es im Haus am liebsten unfärbig, aber genau das finden mein mann und die mädels manchmal ein bißerl zu langweilig - also: BITTE GERNE FARBE!
lg, daniela

EinGEMACHTES said...

Hey, da bin ich doch soooowas von dabei.
Ich mag's am liebsten auch Kunterbunt

LG Anique

le*sof said...

oha, das ist eine sehr gute idee!
ich wollte auch schon eine nähen, aber irgendwie fehlte mir bisher - wie dir - der richtige input.
also: ich hätt so gern eine schöne wimpelkette für unser (noch ungeborenes) baby. das kommt ende märz und wir haben keine ahnung, was es wird. unser murkelchen soll einfach was zum gucken haben, dachte ich mir...
ich würd mich super gern von euch überraschen lassen!

Steffi said...

Oh ja, ich bin auch dabei! Das ist eine wunderbare Idee... wollte mir schon die ganze Zeit eine Wimpelkette nähen.

Natürlich liebe ich es bunt :-)
am liebsten rot, türkis, grün braun... hmm, ich sehe gerade das ich viele Farbenschreiben könnte :-) schaut doch notfalls mal auf meinem Blog vorbei, da seht ihr meinen Stil :-)

Natürlich mag ich Punkte, aber auch Sterne, Karo....

Ich freue mich schon sehr!
Steffi

Steffi said...

Ps. Da ich leider keine Stickmaschine besitze würde ich mich über den ein oder anderen Wimpel mit Sticki wünschen (also falls das in Ordnung geht,... kann nämlich gar nicht einschätzen ob das viel arbeit ist bzw ein "unverschämter" Wunsch).

Sonia Mondin said...

Ich würde auch gerne mitmachen.

Ich wünsche mir eine Wimpelkette für das Kinderzimmer meines Sohnes. Er ist 2 Monate alt. Gerne Streifen, Punkte oder Karos. Aber auch Motivstoffe oder Stickerein. Lasse mich da überraschen.

fehntjer said...

Oh wie schade, schon voll :-(((.Ich hätte so gerne mitgemacht und eine pünktchen/rot-weiß/kariert,pilzige,zwergige,kitschige Wimpelkette gehabt.Aber vielleicht machst du nochmal sowas Tolles.Die Idee ist jedenfalls absolut genial und ich werde euch verfolgen und alles bestaunen.LG Nicole

fehntjer said...

Hab gerade erfahren, dass doch noch ein Plätzchen frei ist.Und natürlich mache ich liebend gerne mit.Alos, wie im vorigen Post geschrieben, würde ich später eine
pünktchen/rot/weiß/grün/kariert,pilzige,zwergige,kitschige Wimpelkette haben.LG Nicole

AntFriAnn said...

Hallöchen,
ich versuchs jetzt auch nochmal-ein bisle Platz könnt ja noch sein *g*
Ich mag gern Motivstoffe-in Frühlingsfarben-kräftig und bunt aber alles Mädchenpassend bitte:o)

amberlight said...

Auch eine sehr tolle Idee! Wimpelchen hab ich nach meiner eigen Wimpelsammelaktion genug, aber wenn wir ein bisschen Inspiration braucht, dann schaut mal hier: http://amberlight-label.blogspot.com/p/wimpelkette-zum-1-geburtstag.html

Anonymous said...

Nice blog! Is youг theme сustom made or did уоu ԁownlοad it from someωhere?
A theme liκe yοurs with a few simple tweeks ωould really maκe my blοg stаnd out.

Please let me know where yоu got your dеsign.
Thanκ you

Stop by my web pаge - Cheap Shopping