Monday, November 28

Danke

.... wirklich und vom ganzen Herzen!

Die Reaktionen sind schon sehr erstaunlich und ich dachte nicht, so viele von Euch aus der Seele zu sprechen!
Ich habe mich oft gedacht, ob ich falsch ticke, wenn mir der Zustand von manchen Blogs etwas übertrieben vorkommt und ich mich manchmal manipuliert fühle. Und ich dachte mir, ich bin vielleicht "zu alt" dafür oder "zu wenig flexibel"! Offensichtlich bin ich da nicht die Einzige und es beruhigt ungemein zu wissen, dass ich nicht kurz vom mentalen Durchdrehen bin.

Die gezwungene Blog-Abstinenz bringt mir jede Menge Vorteile - unglaublich wie viel Zeit übrig bleibt, wenn man sich am Tag nur wenige Aufgaben - dafür aber voller Einstaz - vornimmt.
Ich glaube, ich habe es mit der Mutterschaft verlernt, sich voll zu konzentrieren und die Gedenkenspirale keinen freien Lauf zu lassen.

Und ja, ich philosophiere nicht den ganzen Tag lang :o) Nein, nähetechnisch tut sich auch was!

Ich habe wieder heuer meine üblichen Taschenkalenderhüllen genäht.

Eine bunte Hülle für meine Lieblingskollegin und mutige Vespafahrerin Adele



und für mich eine Hülle mit einer ganz besonderen Botschaft :

HOPE      FAITH       LOVE



mit meinen Lieblingsfarben und mit dem genialen riegerischen Botschafter auf türkise Kunstleder bestickt.
Leute, ich freue mich auf das neue Jahr - heuer mehr als ansonst! Ich weiß nicht wieso.....einfach so!

2 comments:

Ganz und Garn said...

Sehr huebsche Kalenderhuellen sind das geworden. Besonders die mit den Vespas finde ich klasse :)

Ich kann leider zur Zeit nicht herunterschalten, da noch mein erster Markt ueberhaupt naechstes Wochenende ansteht, aber ich kann genau fuehlen was du meinst.
Meinen Vorsatz fuer das naechste Jahr hab ich auch schon getroffen. Ich werde mich auch mehr meinen eigenen Sachen widmen und mich nicht von Blog zu Blog bewegen und von den Reizen ueberfluten lassen. Einerseits macht es Spass, andererseits bin ich nun nach meinem ersten intensiven Blogerjahr, doch sehr erschreckt ueber das allgemeine "Lemming" Verhalten. Darin moechte ich nicht untergehn und darum ist es sicher sinnvoll, wie du es getan hast, auch mal eine Pause einzulegen.
LG Martina

Adele said...

Also ich versteh das zurückschalten auch voll und ganz. Es ist auch die typische Zeit dafür find ich. Am Ende des Jahres wird die Zeit immer hektischer und kürzer. Hab eh grad heut im Büro gsagt, dass die Woche 4 Tag länger sein könnt im Moment. Ich versuch auch immer einen Ganz zurückzuschalten, leider oft ohne großen Erfolg.
Bin keine Blogerin, keine Facebooklerin oder sonstiges. Wär mir zu viel Arbeit und somit zviel Stress. Wobei ich so schöne Blogs wie diesen gerne anschaue und begeistert jeden Beitrag lese. Für mich selbst wärs halt nichts und bin froh, dass ich mich dem ganzen Facebookwahn bisher entzogen hab. Meine Freunde rufen mich noch an wenns was von mir wollen :-)

Und danke danke nochmal für den tollen Vespakalender :-) hab eine riesige Freude damit.