Thursday, April 21

Hast'n Vogel ?!? .... bzw. Blog Verlosung der sonderbaren Art

Es fällt vielleicht unter Wiener Schmäh, oder möglicherweise ist der Mangel an Sonne und Wärme aber manchmal muss ich mit den Augenbrauen zucken, wenn ich mit der sehr oft betrübten Laune meiner Mitmenschen hier konfrontiert werde.

Aber jetzt mal vom Anfang an !

In der Früh (sehr früh in der Früh !!) zische ich vorige Woche unfrisiert und noch mit einer Polsterabdruck im Gesicht, um das Nötige fürs Frühstück beim Bäcker ums Eck zu besorgen.
An der Theke ein sehr gepflegter middle-aged von Rasierwasser duftender Mann wartet auf seiner Bestellung.
Ich komme rein, stelle mich an und an der Frage "Guten Morgen, was bekommen Sie? " antworte ich mit einer Litanei an Lebensmittel und gleichzeitig inspiziere ich genau, alles was vor mir liegt und ich am liebsten kaufen und essen möchte.

Plötzlich - so wie ein Donner bei einem Wärmegewittert  - höre ich von meiner rechten Seite kommend:

"wooooooossssss is den deeeesss?!? Haaaast'n Vogel ?!??"


Äääähhh?!? *kopfkratz*
Ich drehe mich in Richtung Rasierwasserwolke und sehe, der Typ spricht tatsächlich mit mir.

Ich, höflich : "wie bitte?"

Er, aufgebraust: "Sag a moi, hast'n Vogel?"

Ich, unvorbereitet: " Nein, wieso? Zwei Katzen?" und als mir die Wörter rausrollen, merke ich es war schlicht die falsche Antwort….
Also, nur als Info für die Kollektivität : aufgeregten, geärgerten, tesosterongeladenen Wiener in der Früh müssen ernst genommen werden! Späße sind nicht erlaubt! Witze, lebensbedrölich !

Ich, nochmals, diesmal sehr bemüht : „ *räsuper* Sorry, was ist passiert? “

Er, brüllend: „ I bin jetzt dran, net Du !!! Wos ist des? Hast’n Vogel? “

Ich :“ Oooohhhh, aaaahhh, ääähhmmmm, okeeeeyyyy…. Entschuldigen Sie “ und während ich an meinen Ohren nicht glauben kann, versuche ich mich so klein wie eine Fliege zu machen ( und das ist wirklich eine Herausforderung! )
Ich bin dann mit meiner Ausbeute nach Hause marschiert. Geknickt wie eine verwelkte Blume.
Auf Kipferl, Topfengoltaschen und Zimtschnecke musste ich verzichten, mir war nicht´s mehr nach Süßes.
Was muss es dem Mann beim seinem Morgenpflege wohl passiert sein, dass er um 6:45 Uhr schon so angefressen war? Ist ihm vielleicht die Zahnbürste in der Klomuschel gefallen? Anstatt Schaum hatte er sich  irrtümlich mit einer Fußpilzkreme rasiert? Musste er sich alle Nasenhaare mit der Pinzette entfernen?

Ich glaube die Wienerlaune ist eine dieser Ereignisse so wie Quasaren oder Supernova, die alle kennen vom Hören aber niemand genau weiß, wie sie generiert werden und wann sie sich äußern : irgendwann mal sind sie da und man muss sie einfach beobachten.

Zwecks therapeutischer Verarbeitung meiner Traumata musste ich diese wiederverwendbare Einkaufstasche aus fester Baumwollcanvas mit der neuen Stickserie "Sommervögel" von Anja Rieger nähen. Die Motive sind gaaaanz frsich geschlüpft - ab sofort im Shop erhältlich - und ich dürfte sie probesticken – groooooooße Ehre!!







Und weil ich einfach NETT, HÖFLICH und GUT GELAUNT bin, möchte ich mit dieser Tasche meine erste Verlosung ankündigen und somit mich auch bei allen meinen Leser  für die Treue und Ausdauer bedanken*umarm*
Blog Candy / Verlosung

 Die Teilnahme ist ganz easy :

♥ Hinterlass einfach bis zum  12.05.2011, 17 Uhr  einen Kommentar.

♥ Gehörst Du ab sofort auch zu meinen regelmäßigen Lesern? ♥-lichst Willkommen *ganzfestdruck*
Schreib mir noch einen Kommentar und du springst wieder ins Lostopf.

♥ Schnappst Du Dir das Bildchen oben mit der Verlosung und verlinkst Du mich auf  Deinem Blog Sidebar? Seeehr guuut! Dann hinterlass bitte noch einen  Kommentar extra und Du nimmst dann natürlich wieder gleich noch einmal am Gewinnspiel teil.

♥ Falls Du keinen Blog hast, bist Du trotzdem hier gut aufgeoben. Aber vergiss bitte nicht Deine Emailadresse, damit ich Dich im Fall eines Gewinnes auch wieder erreichen kann.

Viel Glück  wünsche ich Euch vom ganzen ♥

...und diesmal, nicht nur beim Bäcker ;o))









61 comments:

Andrea said...

Oh man...auch wenn es für Dich ein traumatisches Erlebnis war...ich bin amüsiert über Deine Art Dein Erlebtes wiederzugeben.:-)))
Grüßle Andrea

Anonymous said...

Schönen guten Morgen!
Ohhhja... das kenn ich nur zu gut. Aber ich habe inzwischen gelernt, damit umzugehen und mich nicht mehr mitreißen zu lassen.
Wunderschöne Tasche übrigens... sehr schön...
Viele liebe Grüße aus Graz... wäre übrigens sehr gerne mal bei einem Treffen dabei... d.h. werde ab jetzt regelmäßig deinen Blog verfolgen, um informiert zu bleiben :-))
Martina

springChild said...

Guten Morgen meine Liebe! Also Hut ab das hast du toll geschrieben, ich liebe es solch`Texte zu lesen, nein, ich verschlinge sie regelrecht. So ein Miesepeter in aller Herrgottsfrüh...schlimm....
So und jetzt nehm ich AAAAAAAAAAnlauf und aaaaaaaallllllleeeeehoppppppp rein in den Lostopf *platsch*

Ich verlinke es dann auch gleich obwohl dann meine Chancen sinken....
Glg Sabrina

Dagmar said...

Meine Liebe, Du hast es nicht leicht in deiner Wahlheimat! Aber dafür beschert uns das immer wieder köstliche Blogsplitter die die Laune heben... Und weil orange meine Lieblingsfarbe ist und man nie genug Einkaufstaschen haben kann, spring ich sofort ins Lostöpfchen. Danke für Deine Einträge, Deine Ideen und Deine Freundschaft!

springChild said...

So schon verlinkt....

tinker-design said...

Ach meine Liebe,
was für Erlebnisse am frühen morgen,ich weiß gar nicht,wie ich reagiert hätte,
dafür ist Deine Tasche wunderschöööön geworden :-)
Einen wunderschön sonnigen Tag und liebe Grüße
Veronika

AnneSvea.de said...

ooooooh was hab ich eben gelacht!

Herrlich!

Und die Vogeltasche ist der Oberknaller!!!

Gaaaaanzh liebe Grüße an Dich nach Wien, die AnneSvea

Tina said...

Toller Gewinn, da bin ich doch gerne dabei!
Liebe Grüße, Tina

Tina said...

Regelmäßiger Leser bin ich auch!

Tina said...

Und verlinkt wirst du natürlich auch!

Sabrina said...

Hahaha danke für diese witzige Anekdote. So sind die Wiener... ich auch... aber nie zu Fremden, nur zu meinem Mann... :D
Ich versuche aber auch mein Glück bei der Verlosung! :)

Dagmar said...

Ach ja, ich bin natürlich sehr regelmäßige Leserin ...

DINIMINI said...

Oh je, was für ein Morgen, weiß gar nicht was ich da gemacht hätte...

liebe Grüße
Erika

DINIMINI said...

Schon verlinkt...

liebe Grüße
Erika

Elli said...

Also Leute gibts...
(aber ich musste ehrlich gesagt herzhaft lachen...) Danke dafür!

Liebe Grüße
Elli

Elli said...

... und natürlich les ich hier schon länger mit *g*

Elli said...

und nun bist du auch noch verlinkt!

Schöne Ostern!
Elli

Meine Nähkunstwelt said...

oh mann, in aller früh schön kabarett, sagenhaft

aber deine schreibweise ist so toll da braucht man in kein kabarett gehen bitte weiter so und grad die alltäglichen geschichten sind für das absolut genial auch wenn man selbst dann nicht bei guter laune ist wenns einen passiert.
die tasche ist wunderschön geworden!!

so, ich hab dich verlinkt und hüf mit in den lostopf rein :-)
lg

huntjeblöm said...

Hallo,

deine Geschichte erinnert mich an unseren Wochenendtrip nach Wien, allerdings ohne derartige Erlebnisse beim Bäcker (im Hotel gabs leckeres Frühstück :-) ).

Du hast eine schönen Blog und da springe ich doch mal gerne in den Lostopf *hüpf*

Viele Grüße nach Wien,

Britta alias huntjeblöm

Tagpflückerin said...

Als Westösterreicherin ist mir die Wiener Laune auch schon aufgefallen - leider nicht im Positiven. Die höflichsten, freundlichsten Menschen sind mir im Alltag bisher in der Schweiz begegnet.
Jetzt aber nehme ich Anlauf springe mit Schwung und guter Laune in den Lostopf!
lg Tagpflückerin

Gedankenwoelkchen said...

So, bei der Verlosung mache ich natürlich mit. Und was ich bis jetzt so gesehen habe, finde ich richtig gut. Gehe mich jetzt mal auf Deinem Blog umschauen. Verlinkt wirste auch noch! Schöne Ostern.
Gruß, Heike

Gedankenwoelkchen said...

Verlinkt biste jetzt.

... Bimbi said...

Der ist wohl von der falschen Seite aus dem Bett gesprungen!!

Gerne mache ich beim Lostopfspringen mit.

Liebe Gruesse
Bimbi

Sandkorn said...

So schön!!!!!!!!!!!!!
Ich mach dann mal mit!

Sandkorn said...

und auch verlinkt!
Grüße Sandra

Adele said...

Die super Tasche hätte ich natürlich total gerne. Wie immer habne wir sowieso zu wenig Taschen fürs shoppen :-)

rosaKoralle said...

was für ein Erlebnis......

Ich schaue schon länger in Deinen Blog und er gefällt mir immmmmmer sehr gut! DANKE

Jetzt hüpf ich rein ins Lostöpfchen und hoffe, dass ich Glück habe.

Grüßle
Marion

Mrs. de-elfjes said...

Liebste Claudia,
da bestätigt sich doch mein Bild von Prototypen Wiener wieder ein bisschen...

Na sicherlich hüpfe ich hier herein und verlinkt wirst du natürlich auch....

PIN me UP Scotty......

MOHNBLUEME said...

Hihi...das ist ja eine voll lustige Geschichte...sorry,es ist ja keine Geschichte,es ist ja total erlebtes...aber halt einfach so lustig geschrieben,grins lach..hihi...
Ich will auch dabei sein,beim gewinnen :))...ja und wirklich,drei Komments hinterlassen?...klar,mach ich!
Ganz liebe immer noch grinsende Grüsse Daniela

MOHNBLUEME said...

Leserin bin ich nun auch,uund hoff auf weitere solche Geschichten :)))
....Dein Bild ist bei mir nun auch verlinkt !!
Liebe Grüsse Daniela

Tante Meen said...

Oh ja....
Zu gut kann ich das nachvollziehen. Früh am morgen anstehen, schlecht gelaunte Leute, weil sie auf der falschen Seite geschlafen haben gibt es auch bei uns!!! gernnehmich an der Verlosung teil. Eine wirklich schöne Tasche ;-)

viele Grüße Marlen

Tante Meen said...

Und noch einmal, DENN:

ich bin Leser NR. 100 juuuuhhuuu!!!

liebe Grüße Marlen

Nicole said...

Hallo! Ich bin ab jetzt auch regelmäßige Leserin

Jolina said...

Hallo!
Ich bin Leserin Nr. 102

Jolina said...

Die Geschichte ist ja wohl der Hammer, aber gut für uns, denen die Tasche wohl allen gefällt
Martina

Jolina said...

Und jetzt nehm ich mir noch das Bildchen mit auf meinen JoLou - Nähblog
Danke für die schöne Verlosung und deine posts
Martina

Leckeres für Mensch und Katze said...

Tolle Idee, ich bin dabei. - Das mit dem Vogel... und "nein, 2 katzen", hätte von mir sein können. Ich muss immer noch lachen :D - lg Tina

Leckeres für Mensch und Katze said...

Jetzt verfolge ich auch deinen Blog. Muss später mal ein bisschen genauer stöbern. lg Tina

Leckeres für Mensch und Katze said...

Ja, und du hast es nicht anders gewollt ;) - jetzt hab´ ich dein Bild auch noch mit auf meine Sidebar genommen. Kann ich jetzt 3 mal gewinnen? :) - ok, ok, 1 mal wär auch nicht schlecht. Einen schönen Abend noch - Tina

sonia said...

Ich hab ganz sicher ´nen Vogel... die Frage ist nur wo?;oD
LG
sonia

Chikosa said...

Helle und positive Tasche! Vielen Dank für die Chance! http://chikosa.blogspot.com/

Dachschaden said...

Hallo
Was hab ich grad gelacht über den Text vom Bäcker!!!
Ich hüpf natürlich sofort mit in den Lostopf rein!!
Verlinkt hab ich auch schon!!
Und als neue Leserin trag ich mich auch gleich ein.
LG
barbara

jenikra said...

Ach, das ist ein schöner Text!! Hab echt gelacht....
eine neue Leserin bin ich jetzt auch :-))
Liebe grüße Jenny

tüftelchen said...

•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•
Die Sonne lacht,
die Blümchen sprießen,
Der Frühling ist da
und lässt dich lieb grüßen ;-)
Liebe Claudia,
das hast du toll beschrieben ;-))))Hab lieben Dank für deinen schönen Blog ;-)
Da hüpf ich nicht nur ins Lostöpfchen sondern auch gleich auf deine Leseliste.
Ganz liebe Grüße und viel Freude bei allem, was du tust.
Herzlichst
tüftelchen
•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•

tüftelchen said...

Und hüpf...
Drauf bin ich auf der Leseliste...
Liebste Grüße
vom tüftelchen

Fräulein Ordnung said...

Vielen Dank für diese tolle Geschichte! Mitmenschen können soooo sonderbar sein! Die Tasche ist super, deshalb nehme ich gerne an der Verlosung teil & bin natürlich auch ab heute eine regelmäßige Leserin :-)
Viele Grüße
das Fräulein Ordnung


p.s. da ich noch neu im Bloggerland bin, muss ich erst einmal gucken, wie ich Deine Verlosung auf meiner Seite bekannt geben kann ...

Ramona said...

Eine Tolle Geschichte zu einer tollen Tasche.

LG Ramona

Ramona said...

Bin Leserin 113.

Ramona said...

Und verlinke auf meinem Blog.

LG Ramona

Alexandra said...

In Wien gibt es eindeutig zu viele sonderbare Leute.

Der Typ muß ja schlimm gewesen sein. Denn wenn du mal sprachlos bist bzw. dir keine Antwort einfällt, heißt das was.

Ich hüpfe natürlich sehr gerne in deinen Lostopf. Denn wer hätte nicht gerne eine wunderschöne Tasche von Cogito.

Lg
Alexandra

Paula said...

Ich Verfolge dich jetzt auch

Paula said...

Und verlinkt bist du hier http://world-of-paula.blogspot.com/ ebenfalls.

Paula said...

Ach und natürlich hab ich hier auch einen ÄHHH Drei Kommentare hinterlassen. Also dierekt dreimal schwimmen geh :)
LG Paula

Made by Shiri said...

Heftige Geschichte.
Ich dachte immer Wiener sind nett?!

Über das Giveaway würde ich mich riesig freuen!!!

Made by Shiri said...

Ich verfolge dich nun auch offiziell!

Made by Shiri said...

...und habe deine Verlosung in meinder Sidebar und DICH in meinen "empfehlenswerten Blogs" aufgenommen

und nun drück ich mir selbst die Daumen!!! ;)

Anonymous said...

So hach endlich.

Also der Typ hat zuviel Rasierwasser abbekommen aufjedenfall und das nächste Mal packst deinen italienischen Charme aus und machst in fertig. Wieso hast nicht gefragt ob er einen hat?

Deine Tasche und Co sind wunderschön geworden gratuliere dir.

cogito ergo suo said...

stop stop stop stop stop


Die Verlösung ist geschlossen !!

Bis zum nächsten Maaaaaal

Anonymous said...

уou're actually a good webmaster. The web site loading speed is amazing. It seems that you are doing any unique trick. Also, The contents are masterwork. you have done a magnificent activity on this matter!

Here is my blog post; haarausfall anfang 20 frau

Anonymous said...

Wгitе more, thats аll I have to say.
Literally, it ѕeems as though you rеlied on the video to make your point.
You definitely knoω whаt yοurе talking about,
why waste your intellіgenсe on juѕt posting vidеoѕ
to yоur wеblog when you сould be giving us somеthing infοrmatiѵe to read?


my wеb sitе; haarausfall durch

Anonymous said...

Everyone loves it when people come together and share views.
Great website, keep it up!

Look into my web page ... Ultimate Demon Monthly Discount