Thursday, December 9

Aaaaautschhhhhhh

Die Zeit ummittelbar vor dem Bettgehen hat bei uns eine eigene Dimension.

Die Zeitspanne zwischen 19:50 und 20:15 Uhr kann nicht auf einer normale Uhr kontrolliert werden: sie dehnt sich, sie transformiert sich und plötzlich implodiert, meistens mit sehr dramatischen Auswirkungen.

Dieser Zeitraum kann nur an der Lautstärke der Kinder, an die dynamischen Auswirkungen der Verfolgungsjagd zwischen Bade- und Schlafzimmer und letztendlich an der Machtausübung zwischen zwei Parallelwelten bemessen werden.

Als Auslöser der langersehnten nächtlichen Ruhe war heute eine sehr dynamische als auch schmerzhafte Ereignis: Mathildes Gesicht gegen der Schlafzimmerwand.

Aaaaaaautsch!

Lachen….kichern….rennen…..kreischen….BUUUUUUUUMMMMM……..Stille…..nur Stille ….. „ich habe niiiiiix gemacht“……“sie war´s alleeeeein“ ……und noch immer kein Lebenszeichen von Mathilde…..

In diesen Momenten bleibt das Herz einer Mutter einfach stehen.


Und dann kommt endlich das Geschrei! Laut, extrem laut! Eintönig, nur einfach laut! Ohne Atempause….einfach l a n g und l a u t.


In diesen Sekunden, die Vermutungen vom Gewissheit trennen, wirbeln die Gedanken in einer Art endlose Schleife


„Hoffentlich kein Blut!        
Hoffentlich keine Zähne!
Hoffentlich nicht im Spital!“

Im Zimmer, wie auf eine Leinwand, sehe ich ein knallrotes Gesicht, eine geprellte schon blau anlaufende Wange, jede Menge strömenden Tränen aber alles ist gnädigerweise noch dort, wo es sein muss!

Nach dem üblichen „BLABLABLABLA“ was Eltern aus sich in so einem Fall zwecks Nervenberuhigung ablassen müssen, habe ich hochheilig meinen Kids versprochen, für morgen in der Früh eine Überraschung parat zu haben.



Die Autch-Angels : sie sind warm oder kalt, auf jeden Fall immer da, wenn man sie braucht.


Für Prellungen, Verstauchungen, Schmerzen jeder Art. Aber auch für warme Fingern am Christkindlmarkt oder einfach kuschelig auf dem Polster, wenn wieder Zeit zum Schlafengehen gekommen ist!

Gutes Nächtle!




























1 comment:

kitzkatz said...

Au weh!
Da habt ihr ja noch Glück gehabt!
Gleich doppelt gute Besserung an dein Mäuschen!
LG Anneliese