Friday, November 26

Dr. Spock Höchstgeschwindigkeit, Warp 6 !


.... denn wir betreten gerade eine neue Dimension des Nähens! Die Milchstraße des Stickens, des schwarzen Loches aller meinen zukünftigen Ersparnisse!

Jetzt nähe ich auf einem 2 mt langen Tisch, muss die Maschinen nicht mehr ständig wegräumen, habe Platz für mein Zubehör und alles im greifbare Nähe.
Nachdem Martin mir den Tisch gnädigerweise noch zusammen gebaut hat, habe ich die ganze Nacht aufgeräumt, sortiert, nochmals sortiert, ausgemistet bis ich kurz vor 5 Uhr am Sofa kapituliert habe.....


Heute in der Früh habe ich mir gedacht, es ist eine Fata Morgana.... aber neiiiiin, der Tisch ist wirklich da!
Mathilde ist heute gar nicht in der Kigru gegangen, denn mit so einem Tisch musste sie mit der Mama unbedingt
zusammen nähen. Und bis zum Zeitpunkt, wo sie einen 3/4stündigen Trotzbrüllschreinanfall gegen Mittag gehabt hat, war auch eine traumhafte Nähe-und Bestelgemeinschaft mit ihr!

Und so sind ein paar feine Sachen entstanden,








wie den Flora-Elfen-fuchs Stiefel , der hoffentlich Freude und Glück einer ganz lieben Bekannten bald bringen wird.


Oder für den heutigen Besuch am Christkindlmarkt, einen  Loop-Schweinchen-Schal für mich, damit ich doch mich überwinde und bei der Kälte die Wohnung (und meinen Nähtisch) verlasse.

Gestern hat mein Mann was ganz Unerwartetes gesagt

" Du brauchst aber nicht viel, um glücklich zu sein "

...... Tja, das möchte ich aber schriftlich haben, mein Herr! 


3 comments:

kitzkatz said...

Gratuliere zum tollen Nähplatz! :-)
*daumenhoch*
LG Anneliese

dshamilja said...

Toller nähplatz! Zeigst du mir mal den Loop? Ich glaub den mag 'ich gern ;)

Anonymous said...

Ich genieße genau, wie Sie Ihr Niveau in ganz erhalten