Wednesday, November 2

Schnupfenzeit / e che ci venga pure il raffreddore



Bei uns ist wie jedes Jahr die Schnupfenzeit ausgebrochen!

Überall liegen Taschentücher und wenn man sie braucht, sind sie meistens nirgendwo zu finden, geschweige in der Tiefe meiner Tasche oder in der Rucksack der Kinder.

Dann wird "hochgezogen", dass eine Freude ist *pfuiiiigak*

Der einzige echte Taschentücherspender ist mein Mann, der zuverlässig in seiner Hosentasche eine frische Packung Taschentücher mit sich schleppt.
Ich muss echt jedes mal schmunzeln, denn es war eine der ersten Sachen, die mir bei ihm vor vieeeeeeeelen Jahreaufgefallen ist : Martin  hat immer Taschentücher parat.
Und offensichtlich, weil er einer der einzigen seiner Gattung ist, muss er sie immer großzügig mit seiner Mitmenschen verteilen, um dann regelmäßig selber ohne zu bleiben (Zustand, der ihm im Panik sofort versetzt! )


Come ogni anno sono arrivati puntuali i primi raffreddori.

Trovo fazzoletti usati dappertutto ma quando me ne serve uno a me, non se ne trova uno nemmeno a farlo apposta. Da nessuna parte, tanto meno negli abissi della mia borsa o degli zainetti dei pupastri.

E cosí via a tirare suuuuu come le locomotive! *bleaaaah*

Il vero porta fazzoletti umano da noi è mio marito, che ha sempre un pacchetto intonso conservato preziosamente nel profondo della tasca dei pantaloni.
E devo sempre sorridere quando ci penso perché è una delle prime cose che tantissimi anni fa mi ha colpito di lui: Martin ha sempre un fazzoletto a portata di mano.
E siccome ovviamente è uno dei pochi ad averli sempre appresso, è anche condannato a doverli distribuire piú o meno volontariamente alle persone che lo circonadano, per poi rimanerne irrimediabilmente sprovvisto (cosa che lo rende a dir poco ossessivo!)

 

Endlich mal bin ich dazu gekommen, die Restenkiste ein bisschen zu bearbeiten und eine Parade an Tatütatas zu nähen.


Diese sind meine absoluten Favoriten :  meine Schwäche für Anja's Astersik Webbänder kommt ganz zur Geltung und ich beiße mich gerade in die Finger, dass ich viel zu wenig von den gepunkteten Stoff gekauft habe !


Finalmente sono riuscita a mettere mani sulla cesta dei ritagli di stoffa e a cucire una collezione di borsine porta fazzoletti.

Questi rossi qua sopra sono i miei preferiti in assoluto : la mia debolezza per le passamaneria di Anja si vede eh?!? E mi arrabbio proprio che non ho comperato qualche chilometro in più di questa simatica cotonina a pois.



Einmal ganz romantisch und einmal mit Matroschka

Una tutta romantica e un'altra con la matroschka


und noch einmal mit gaaaaaaanz viele Vitaminen, damit ja der Schnupfen auch bald weg ist!

e ancora una piena di vitamineeeeeee! he cosí il raffreddore se ne va di corsa!


No comments: