Sunday, October 23

ein neues Baby / un nuovo bebé


Irgendwie finde ich echt Schade, dass ich noch nicht richtig nähen konnte, als meine zwei Kinder noch ganz klein waren. Damals hätte ich wahrscheinlich nicht die Zeit gehabt, aber jetzt bin ich immer ganz happy und dankbar, wenn ich für frisch geschlüpften Babys nähen darf.

Quando i miei puponi erano piccoli purtroppo non avevo ancora imparato a cucire. Un vero peccato!!
A ripensarci sú allora non avrei avuto il tempo probabilmente, ma oggi sono sempre felice quando posso cucire per un bebé.

Diese winzig kleine Sachen, die tolle Farbkombinationen, die entzückenden Muster: ich könnte mich stundenlang mit Stoffen und Schnittmustern beschäftigen, wenn es darum geht, für ein Baby ein passendes Geschenk zu finden.
Und es ist immer sehr schön, wenn man die Eltern mit Selbstgemachtes überraschen kann

Queste cosíne piccine picció, i colori da combinare con i vari motivi : potrei passare delle ore con stoffe e cartamodelli quando si tratta di fare un regalo ad un bambino appena nato.
E che soddisfazione vedere i visi felici e sorpresi dei genitori quando ricevono un pensierino fatto a mano.


Und für die große Schwester habe ich eine Feuchttüchertasche für den Kindergartenrücksack vorbereitet, damit ja sie keine schlechte Laune bekommen muss.

E per la sorellina piú grande ovviamente anche un piccolo pensierini : una borsina porta salviettine umdificate da mettere nello zainetto per la scoula materna.
No che poi sennó ci scappa la lacrimuccia d'invida!!


Die entzückenden Schweinderl sind auch frisch aus dem Feder von Anja Rieger geschlüpft und warten auf auch schon in ihrem Shop.

I maialini simpaticissimi sono opera della mano instancabile dell'illustratrice Anja Rieger e disponibili nel suo negozio online in forma di file per la ricamatrice.

1 comment:

Anonymous said...

Oh, wie süß...ich durfte noch nie etwas für einen neuen kleinen süßen Erdenbürger nähen.....ich nähe ja erst seit ca. 1 1/2 Jahren...und jetzt sind in meinem Umfeld alle aus dem Pampersalter raus.....wo deine Sachen doch sooo zuckersüß sind....und das Schweinchen hat es mir besonders angetan !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne